Tiefkühlmarkt in Deutschland: Wachstumstrend setzt sich fort

Tiefkühlprodukte zeigen auch 2016 eine positive Marktentwicklung. Für 2016 geht das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) auf der Grundlage der Halbjahresergebnisse von einem Absatzwachstum von bis zu zwei Prozent aus.

Das entspricht laut Hochrechnung einem mengenmäßigen Wachstum auf 3,61 Mio. Tonnen (2015: 3,54 Mio. Tonnen).

Der Umsatz mit Tiefkühlprodukten wird sich nach dti-Prognosen 2016 mit einem Wachstum von circa drei Prozent auf 13,7 Milliarden Euro (2015: 13,3 Milliarden Euro) erhöhen.

Mit einem Umsatz von 73,6 Milliarden Euro ist der Außer-Haus-Konsum der zweite wichtige Absatzmarkt für Lebensmittelhersteller. Die positive Entwicklung des letzten Jahres, in dem die Gastronomie um 3,4 Prozent zulegte, setzte sich 2016 fort.

www.tiefkuehlkost.de

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de