Spirituosenmarkt in Deutschland: Stabiler Pro-Kopf-Konsum

In der Bundesrepublik blieb der Pro-Kopf-Konsum von Spirituosen im vergangenen Jahr stabil bei 5,4 Litern. Der deutsche Spirituosenmarkt bleibt mit 691 Millionen Flaschen zu 0,7 Litern auch weiterhin der größte innerhalb der Europäischen Union.

Das geht aus Zahlen des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und - Importeure e.V. (BSI) hervor.

Die größten Marktanteile verbuchten mengenmäßig weiterhin Klare Spirituosen (rund 37,5 Prozent), Liköre (rund 34 Prozent) und Weinbrände/Cognac (rund 11,8 Prozent).

Zu den Gewinnern zählten 2015 unter anderem Gin/Genever, Wodka, Whisk(e)ys, Liköre, Ouzo, Rum, Grappa und Raki.

www.spirituosen-verband.de

 

Foto: Mampe

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de