Praxis-Tipp aus der Verbandszentrale: Versicherungsschutz für Events

Für Events außerhalb des eigenen Betriebes sollte das Thema "#Versicherungsschutz" sehr ernst genommen werden.

Für Tagesveranstaltungen, aber auch für Event-Serien können spezielle Veranstaltungsversicherungen abgeschlossen werden.

 

Als wichtigste Versicherung gilt die Veranstalter-Haftpflicht, die eventuelle Kosten für Schäden an Dritten übernimmt.

Eine Equipment-Versicherung sichert unter anderem Bühnen-, Ton- und Lichttechnik gegen Beschädigungen, gegen Diebstahl und gegen Bedienungsfehler ab.

Fällt eine Veranstaltung aus oder muss abgebrochen werden, erweist sich eine Ausfallversicherung als sinnvoll.

Eine Versicherung muss spätestens sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn beantragt werden. 14 Tage sind es, falls Witterungseinflüsse versichert werden sollen.

 

Foto: ideas events, Bremen

 

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