Dem 34-seitigen Heft lässt sich unter anderem entnehmen, dass die bis 50-Jährigen bevorzugt zum Frühstück snacken, während sich der Snackeinkauf bei älteren Menschen zudem auf Mittagszeit und Zwischenmahlzeit verteilt.
Belegte Brötchen (kalter Belag) behaupten sich in der Rangliste knapp vor süßem Fein- und Laugengebäck. Männer greifen eher zu Deftigem, Frauen zu Süßem.
Die Hitliste der Kaufkriterien ist eindeutig. Der primäre Grund, einen Anbieter auszuwählen, ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Beinahe ebenso wichtig sind die Produktqualität, ein vegetarisches Angebot und die gute Erreichbarkeit.
Eher uninteressant sind Bonusprogramme, eine besonders abwechslungsreiche Auswahl oder die Präsentation der Snacks.
www.matthaes.de
Foto: Deutsches Tiefkühl-Institut