Neue Menülinie von Sodexo: "Peter + Silie" in 60 Betriebsrestaurants

Seit kurzem hat Sodexo die Menülinie „Peter + Silie" in rund 60 deutschen Betriebsrestaurants eingeführt. Dafür hat das Unternehmen den Südtiroler Sternekoch Roland Trettl engagiert.

 

Als klassischer Flexitarier sei er das geborene Testimonial für die vegan-vegetarische Menülinie „Peter + Silie" by Sodexo. Diese ist von der Frische und dem natürlichen Geschmack der Petersilie inspiriert.

Starkoch Roland Trettl hat sich dafür von Sternerestaurants und Haubenküchen verabschiedet und wechselt an die Kochtöpfe der Betriebsgastronomie. Gemeinsam mit Sodexo kreierte er ausgefallene Rezepte für die vegetarisch-vegane Menülinie. „In erster Linie geht es doch ums gute Essen. Es geht darum, den Gast glücklich zu machen. Das kann ich in der Gemeinschaftsverpflegung, wo ich mit gutem Essen sehr viel mehr Menschen erreiche, eher als im Fine-Dining“, erklärt Roland Trettl seinen ungewöhnlichen Schritt.

In einem dreitägigen Workshop kreierte Trettl mit sechs Küchenchefs von Sodexo innovative Geschmackserlebnisse für „Peter + Silie". Das Team diskutierte, konzipierte, kochte und dokumentierte je zwölf neue Rezepturen für den kommenden Sommer und Herbst. Dabei entstanden Gerichte wie kalte Wassermelonen-Tomatensuppe mit grünem Spargel und Fenchel, Salat von Tomaten und gebratenen Erdbeeren mit Mozzarella und Zweierlei Süßkartoffeln mit Nektarinen und Chiasamen. Zwölf weitere Kreationen für Winter 2016 und Frühling 2017 sollen folgen.

Der Caterer Sodexo verbindet mit dieser außergewöhnlichen Kooperation eine große Chance, den gewünschten Wandel im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung voranzutreiben.

 

www.sodexo.com

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de