"Knochenbrühe to go": Gegentrend zu vegetarischer und veganer Ernährung

Vegetarische und vegane Ernährung gehört zu den aktuellen Megatrends. Aber kein Trend ohne Gegentrend: Brox – The Original Superfood bringt die "Knochenbrühe to go" nach Deutschland.

Knochenbrühe? Da denken die meisten an Omas Küche oder gar an Krankenhaus oder Altenheim, wo in großen Kesseln stundenlang klobige Knochen für eine stärkende Brühe gekocht werden. Tatsächlich ist Knochenbrühe eine der großen Wiederentdeckungen unserer Zeit. Der Trend kommt aus New York. Dort sollen ernährungsbewusste Foodies morgens Schlange stehen, um die kollagenreiche Knochenbrühe anstelle eines Kaffees als Stärkung für den Tag zu kaufen.  

 

Als Knochenbrühe-Pioniere in Deutschland gelten Konrad Kaspar Knops und Jin-Woo Bae, die Gründer der Bone Brox GmbH. Ihre BROX Bio Knochenbrühe loben sie als echte Alternative zu Coffee To-Go oder als Basis zum Kochen für Suppen und Soßen aus. Im Online-Shop wird die Brühe in 580 ml Gläsern angeboten - im Sechserpack über 45 Euro!

 

Vom 4. November bis Ende Februar 2017 gibt es die Brühe außerdem in einem Pop-up in Berlin Mitte zum sofortigen Genuss bzw. to go. Ganz nach Geschmack wird sie pur oder mit Add Ins wie geriebenem Ingwer oder Kräutern genossen.

 

Um Brox herzustellen, werden die Knochen von Bio-Weiderindern aus Oberbayern 18 Stunden lang schonend ausgekocht. Das Ergebnis: eine wohlschmeckende Brühe voller vitalisierender Kollagene und Mineralien, ganz ohne Zusatzstoffe. Bei der Herstellung des Superfoods stehen für die beiden Gründer Werte wie Nachhaltigkeit, Regionalität und soziale Verantwortung im Fokus. 

 

Für das ganzheitliche und zukunftsweisende Konzept sowie das leckere Produkt wurde Brox kürzlich mit dem Gastro-Gründerpreis 2016 ausgezeichnet.

 

www.bonebrox.de

 

Knochenbrühe? Da denken die meisten an Omas Küche oder gar an Krankenhaus oder Altenheim, wo in großen Kesseln stundenlang klobige Knochen für eine stärkende Brühe gekocht werden. Tatsächlich ist Knochenbrühe eine der großen Wiederentdeckungen unserer Zeit. Der Trend kommt aus New York. Dort sollen ernährungsbewusste Foodies morgens Schlange stehen, um die kollagenreiche Knochenbrühe anstelle eines Kaffees als Stärkung für den Tag zu kaufen.  

Als Knochenbrühe-Pioniere in Deutschland gelten Konrad Kaspar Knops und Jin-Woo Bae, die Gründer der Bone Brox GmbH. Ihre BROX Bio Knochenbrühe loben sie als echte Alternative zu Coffee To-Go oder als Basis zum Kochen für Suppen und Soßen aus. Im Online-Shop wird die Brühe in 580 ml Gläsern angeboten - im Sechserpack über 45 Euro!

Vom 4. November bis Ende Februar 2017 gibt es die Brühe außerdem in einem Pop-up in Berlin Mitte zum sofortigen Genuss bzw. to go. Ganz nach Geschmack wird sie pur oder mit Add Ins wie geriebenem Ingwer oder Kräutern genossen.

Um Brox herzustellen, werden die Knochen von Bio-Weiderindern aus Oberbayern 18 Stunden lang schonend ausgekocht. Das Ergebnis: eine wohlschmeckende Brühe voller vitalisierender Kollagene und Mineralien, ganz ohne Zusatzstoffe. Bei der Herstellung des Superfoods stehen für die beiden Gründer Werte wie Nachhaltigkeit, Regionalität und soziale Verantwortung im Fokus. 

Für das ganzheitliche und zukunftsweisende Konzept sowie das leckere Produkt wurde Brox kürzlich mit dem Gastro-Gründerpreis 2016 ausgezeichnet.

 

www.bonebrox.de

 

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Thomas Klaus
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