Friesenkrone-Aktion für Neugierige: Blogger entdeckten Matjes

Foodblogger spielen eine immer größere Rolle, wenn es darum geht, neue Produkte am Markt einzuführen und zu etablieren. Das hat auch die Fischmanufaktur Friesenkrone erkannt.

 

Bei einem Meeting mit einem Dutzend Foodbloggern zauberte Fischsommelier Andreas Alt mit eben diesen ein winterlich geprägtes Menü aus dem SJO, dem echt norwegischen Matjes von Friesenkrone. Ort des Geschehens war das Seefischkochstudio Bremerhaven.

 

Als Starter gab es SJO-Bratapfel mit Glühweinschaum, SJO mit bunten Beeten mit Petersilienvinaigrette auf Wildkräuter-Risotto als Hauptgang und als Dessert SJO mit frittiertem Moos, geeister süßer Avocado und Küstennebel.

 

Die meisten der interessierten Gäste hatten bislang kaum Berührung mit Hering. Das galt zum Beispiel für Jana Berger und Lars Krämer von dem Blog „tellerabgeleckt.de“. Die Begeisterung der Beiden wuchs während der Aktion („Wir kannten Matjes vorher nur klassisch“) und kreierten sofort ihr eigenes Rezept, nämlich SJO im Sesammantel.

 

www.friesenkrone.de

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de