Einmalartikel aus nachwachsenden Rohstoffen: Neuheiten von Papstar

Neu bei Papstar ist das Palmblatt-Geschirr aus den abgefallenen Blättern der indischen Adaka-Nusspalme.

Das Unternehmen Papstar will die Idee einer ökologisch sinnvollen Ausstattung eines Grill-Events mit Einmalartikeln aus nachwachsenden Rohstoffen verbinden.

Deshalb bietet es unter der Marke „Papstar pure“ Artikel an, die nach Firmenangaben zu hundert Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen und nahezu vollständig kompostierbar sind.

Das Sortiment umfasst FSC-zertifizierte Pappteller und -schalen aus Frischfaser, Bestecke aus ungebleichtem Holz und dem Bio-Kunststoff C-PLA mit einer Temperaturbeständigkeit von bis zu 80 Grad, Kaltgetränkebecher, Trinkhalme und Verpackungsboxen aus PLA sowie FSC-zertifizierte Servietten, Tisch- und Mitteldecken aus Frischfaser-Zellstoff mit stoffähnlicher Anmutung.

Ein weiterer Rohstoff des Bio-Geschirrs ist Zuckerrohr. Aus diesem Naturprodukt, das bis zu viermal im Jahr nachwächst, bestehen Teller, Menü-Boxen und Heißgetränkebecher. Bei der Herstellung werden laut Papstar nur diejenigen Reste der Pflanze verarbeitet, die bei der Gewinnung des Zuckerrohrsaftes übrig bleiben.

www.papstar.com

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de