Umfrage zu Restaurant-Besuchen: Gäste werden Sparfüchse

Die Gäste in Deutschland wollen angesichts steigender Preise im Restaurant nicht vollständig auf den Genuss verzichten, sondern werden kreativ. Das belegt eine Umfrage des Unternehmens Lightspeed, das eine Kassensystem- und Bezahlplattform für Gastronomie anbietet.

Im Mai waren 7.500 Personen aus den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Belgien interviewt worden – und aus der Bundesrepublik.

Hierzulande erklärten 30 Prozent der Gäste, dass sie die Vorspeise überspringen und das Dessert weglassen. 21 Prozent nutzen besondere Restaurant-Angebote wie Happy Hour oder 2-3-Gänge-Menüs zum Festpreis. Treueprogramme werden jedoch kaum angenommen. 23,7 Prozent der Restaurantbesucher nehmen die Reste vom Essen mit.

37 Prozent und hierbei vor allem Jüngere stimmten der Aussage zu, dass sich die Inflation auf ihre Trinkgeldgewohnheiten auswirkt.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de