Trendbook von Mood Media: Vier Trends für das Gastgewerbe benannt

In seinem jüngsten Trendbook hat Mood Media anhand von weltweiten Best-Practice-Beispielen vier Haupttrends für das Gastgewerbe benannt. Diese sind: Immersion, Community, Customisation und Convenience.

 

Unter Immersion wird der Gäste-Wunsch verstanden, sich mit allen Sinnen auf Erlebnisse einzulassen und in eine andere, unter Umständen künstliche Welt einzutauchen. Ein Beispiel sind Hotels, die Bibliotheken oder Coworking-Plätze anbieten, damit sich Touristen und Einheimische begegnen können. Ein anderes Beispiel ist die Möglichkeit, ein Hotelzimmer vor der Buchung in einem virtuellen Rundgang zu entdecken.

 

Der Community-Trend meint immer neue Anreize für die Gemeinschaft, zum Beispiel, indem Einzelhändler Restaurants in ihre Länder integrieren oder McDonald´s in Chicago ein Restaurant betreibt, in dem Bäume in den Himmel wachsen.

 

Customisation ist ein Oberbegriff für das Berücksichtigen immer spezieller werdender Kundenwünsche. Beispiele sind eine individuelle Bezahlung (man bezahlt, was man will und keinen festgelegten Preis) oder die Wahl eines Zimmers, das der momentanen Stimmung des Gastes entspricht.

 

Und Convenience wird in dem Trendbook von Mood Media als Automatisierung in den Restaurants definiert – zum Beispiel, wenn Roboter im Einsatz sind, Chatbots die Bestellung aufnehmen oder Augmented-Reality-Menüs auf die Tische projiziert werden.

 

www.moodmedia.de

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de