Städte-Analyse: Günstigst essen in Wuppertal möglich

In Wuppertal gibt es die günstigsten Restaurants in Deutschland, gefolgt von Dortmund, Krefeld und Kassel. Am teuersten sind dagegen die Städte München, Stuttgart und Karlsruhe. Die Preise in Wuppertal und München liegen dabei im Durchschnitt um zwei Euro auseinander. Das ergab eine Analyse des Online-Portals Speisekartenweb.de.

Untersucht wurden die Preise von mehr als fünf Millionen Gerichten in rund 40.000 Restaurants. Unter anderem zeigt die Analyse auf, wo in Deutschland der Durchschnittspreis für Döner liegt. Dieser beträgt 6,55 Euro, allerdings mit deutlichen regionalen Unterschieden. Während der Döner mit 5,77 Euro in Dortmund am günstigsten ist, müssen in München 7,81 Euro ausgegeben werden.

Bezogen auf Pizza wurde herausgefunden, dass die günstigsten in Nordrhein-Westfalen zu haben sind. Alle zehn günstigsten Pizza-Städte sind in diesem Bundesland zu finden. Rekordhalter ist dabei Herne mit durchschnittlich 5,58 Euro im Gegensatz zu Stuttgart mit 9,93 Euro, Augsburg (9,84 Euro) und München (9,60 Euro).

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de