Sodexo-Studie: Wie stark wird die Betriebsgastronomie gebeutelt?

Die Corona-Pandemie verändert die Arbeitswelt und die Betriebsgastronomie dramatisch. Allerdings werden Kantinen und Co. womöglich doch nicht so negativ getroffen wie mancherorts befürchtet. Dieser Schluss lässt sich aus einer repräsentativen Studie des Caterers Sodexo ziehen.

chäftigten auch bei der Betriebsverpflegung ein Höchstmaß an Sicherheit und Hygiene ein. 70 Prozent vertrauen an dieser Stelle ihrem Arbeitgeber, beobachten die Situation jedoch genau.

Während der Corona-Hoch-Zeit waren 40 Prozent der Arbeitnehmer im Homeoffice (internationaler Schnitt: 51 Prozent).

 

Demnach sind die Deutschen im internationalen Vergleich mit 28 Prozent am wenigsten über Gesundheitsrisiken für sich selbst oder die Familie am Arbeitsplatz besorgt. So sind sie in Bezug auf eine Rückkehr an den Arbeitsplatz erleichterter (46 Prozent) als der Durchschnitt (36 Prozent) der untersuchten Länder. Es überwiegt hierzulande die Freude hin zu einem „normaleren“ Alltag und das Wiedersehen mit den Kollegen. Allerdings fordern die Beschäftigten auch bei der Betriebsverpflegung ein Höchstmaß an Sicherheit und Hygiene ein. 70 Prozent vertrauen an dieser Stelle ihrem Arbeitgeber, beobachten die Situation jedoch genau.

Während der Corona-Hoch-Zeit waren 40 Prozent der Arbeitnehmer im Homeoffice (internationaler Schnitt: 51 Prozent).

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de