Sodexo: Grenzen des Home Office untersucht

Geht es nach den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland, wird Home Office die Betriebsverpflegung nicht komplett überflüssig machen.

Der Caterer Sodexo hat in einer internationalen Umfrage herausgefunden, dass mehr als drei Viertel der Beschäftigten hierzulande maximal drei Tage pro Woche von zu Hause aus arbeiten möchten. Sie befürchten sonst vor allem eine zu große soziale Vereinsamung. Das deckt sich auch mit den Ergebnissen aus Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den USA, Australien und China.

 

Nahezu ein Drittel der in der Bundesrepublik befragten Personalverantwortlichen sieht betriebliche Vorsorgeleistungen zukünftig deutlich wichtiger werden, gefolgt von flexibleren Verpflegungsangeboten etwa über Restaurantschecks. Damit treffen die Entscheider offenbar den richtigen Nerv. Denn 76 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Home Office geben an, ein Verpflegungszuschuss oder eine Essenslieferung könne auf jeden Fall positiv zur eigenen Motivation beitragen.

 

www.sodexo.de

 

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de