Prognose der Marktforscher von Mintel: Drei Leittrends für Speisen und Getränke

Mintel ist die weltweit führende Marktforschungsagentur. Und so hat es Gewicht, wenn dieses Unternehmen drei zukunftsweisende Speisen- und Getränke-Trends für 2019 voraussagt.

 

Prognostiziert wird eine „Zirkularität als neue Nachhaltigkeit“. Das bedeutet unter anderem, dass den Verbrauchern biobasierte Verpackungsmaterialien immer wichtiger werden. Außerdem achten die Konsumenten viel stärker auf unternehmerische Bemühungen, die einer besseren Luft und gesünderen Böden dienen sowie eine regenerative Landwirtschaft fördern.

2019 (und in den Folgejahren) werden Nahrung und Getränke an Bedeutung zulegen, die die Sorgen von Menschen jeden Alters über die Gesundheit von Knochen, Gelenken, Gehirnen und Augen sowie andere altersbedingte Gesundheitsprobleme intensiv berücksichtigen.

Als dritten Trend geht Mintel von einer neuen Generation moderner Fertiggerichte und Fertiggetränke aus, die aufgrund einer zu erwartenden Welle von moderneren Schnellverfahren zusätzliche Annehmlichkeiten bieten.

 

www.mintel.com

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de