Bei einem Besuch Finkens am Firmensitz im schleswig-holsteinischen Reinbek erläuterten Stöhr und Braunstein, wie die Grossmann Feinkost GmbH dem dramatischen Fachpersonalmangel in der Gastro-Branche mit neuen Produkten begegnen will.
Im Zentrum steht die Range „Easy Kitchen“ mit handgemachten Convenience-Produkten in Premium-Qualität. „Mit lediglich drei letzten Handgriffen werden diese zu Geschmackserlebnissen für den Gast“, versicherte Uwe Stöhr.
Außerdem soll die neue Range „NENI“ bei den Mitgliedern des Party Service Bundes Deutschland e.V. für Furore sorgen. Arne Braunstein erläuterte: „Die Anfangsbuchstaben der Söhne von Haya und Samy Molcho stehen für Familiengefühl und Lebensfreude, die in einen Kochtopf gepackt wurden.“ Verschiedene kulinarische Vorlieben aus dem Orient würden zusammengeführt, so der Vertriebsleiter.
Teil der Kooperation zwischen Verband und Unternehmen sind ferner neue Spezialitäten mit Bulgur, Quinoa, Sushi und asiatischer Prägung.
Wolfgang Finken sieht in der künftig noch engeren Zusammenarbeit eine „wertvolle Unterstützung unserer Mitgliedsbetriebe“. Diese könnten sich nicht nur über eine Aufwertung ihrer kulinarischen Angebote, sondern auch über individuelle Beratung durch den Grossmann-Außendienst und Umsatzrückvergütungen freuen.
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Arne Braunstein, Wolfgang Finken und Uwe Stöhr.
www.grossmann-feinkost.de