Neue App von Metro: Nächster Schritt zur Digitalisierung sämtlicher Kundenkontaktpunkte

Metro Deutschland geht den nächsten Schritt zur Digitalisierung sämtlicher Kundenkontaktpunkte: In der App "Metro Companion" verknüpft das Großhandelsunternehmen sein stationäres Geschäft mit der Belieferung und bietet seinen Kunden auch auf dem Smartphone Informationen und praktische Serviceleistungen.

Nach erfolgreichem Praxistest folgt nun der bundesweite Roll-out. "Metro Companion" bietet nach Unternehmensangaben zahlreiche nützliche Funktionen. Dazu gehört zum Beispiel die Großmarktsuche: Auf Wunsch zeigt die App alle Metro-Standorte in der jeweiligen Umgebung. Auch die Verfügbarkeit von Produkten im Wunsch-Großmarkt lässt sich schnell und einfach überprüfen. Zudem können sich Metro-Kunden in digitalen Katalogen über aktuelle Angebote informieren und eine individuelle Einkaufsliste erstellen. Im Großmarkt ermöglicht die App die rasche Authentifizierung, und das sowohl am Kundeneingang als auch an der Kasse. Ein weiterer Pluspunkt ist die integrierte elektronische Rechnungsfunktion.

 

www.metro.de

 

Foto: Metro

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