Mitgliederversammlung von United Against Waste: Eindeutiger Wachstumskurs bei den Mitgliedern

Der Verein United Against Waste (UAW) ist weiter auf Wachstumskurs.

Auf der Mitgliederversammlung in Kaarst berichtete der Vorstandsvorsitzende Klaus Ridderbusch, dass die Zahl der Mitglieder seit 2012 von zwölf auf mehr als 100 angewachsen sei. „Diesen Erfolg hat damals keiner erwartet“, stellte er fest.

 

In seinem Geschäftsbericht ging Geschäftsführer Torsten von Borstel darauf ein, dass der Verein mit seinem Abfall-Analyse-Toool und umfangreichen Messungen die Voraussetzungen dafür geschaffen habe, dass die Vermeidung von Speiseresten in der Food-Branche und der Öffentlichkeit als Thema angekommen sei. Aus mehr als 400 Abfallmessungen liegen valide Daten vor – europaweit einmalig.

 

Die Mitgliederversammlung fand aus gutem Grund in Kaarst statt. Ort war der Ikea-Einrichtungsmarkt. Es sei das „weltweit nachhaltigste Einrichtungshaus“, behauptet der Möbelgigant. Unter anderem werde die komplette Kaffee-, Tee- und Kakao-Range in Restaurants und Cafés aus biologischer Produktion angeboten.

 

www.united-against-waste.de

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de