Metro: Neuer Markenclaim eingeführt

Die Metro AG hat einen neuen Markenclaim eingeführt. Der Claim „Enabling Moments“ soll den bestehenden Markenauftritt abrunden und einen Rahmen für die 2022 eingeführte Wachstumsstrategie sCore setzen.

Die zentrale Botschaft lautet: Metro sei Möglichmacher von besonderen Momenten. Dahinter stehen Orte auf der ganzen Welt, an denen sie möglich werden. „Der Claim ‚Enabling Moments‘ ist emotionaler Ausdruck des gesellschaftlichen Zwecks und Werts unserer Arbeit bei Metro. Er spiegelt wider, was uns im Unternehmen verbindet und antreibt.“ Das sagt Gerd Koslowski, Senior Vice President Corporate Communications.

 

Der neue Imagefilm der Metro transportiert den Claim „Enabling Moments“ über emotionale Momente. Aufgenommen wurde er bei Gastronomen und unabhängigen Händlern, gedreht an Metro-Standorten in Deutschland, Frankreich und Polen. Außerdem zeigt der Film Metro-Mitarbeiter.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de