ISS: Cool Food Pledge unterzeichnet

Der auch im Catering aktive ISS-Konzern hat den „Cool Food Pledge“ unterzeichnet.

Dadurch verpflichtet sich das Unternehmen dazu, die mit seinen Food Services verbundenen Treibhausgasemissionen bis 2030 um 25 Prozent zu verringern. Ausgangsjahr der Betrachtung ist 2019. Außerdem will ISS seine Lebensmittelabfälle bis 2027 halbieren.

Damit die ehrgeizigen Ziele erreicht werden können, führt ISS für Food Services ein globales Nachhaltigkeitsprogramm ein. Dessen übergeordnetes Ziel: Die Themenbereiche Klima, Gesundheit und Natur werden sinnvoll miteinander verknüpft.

Unter anderem wird das Unternehmen noch 2022 das Erfassen von Lebensmittelabfällen in allen Verträgen zur Lebensmittelversorgung zur Pflicht machen. Zugleich wird die Partnerschaft mit Winnow global ausgeweitet: Winnow entwickelt Tools mit Künstlicher Intelligenz. Diese helfen Köchen beim Reduzieren von Lebensmittelabfällen und bei der Kostenersparnis.

Ebenfalls 2022 werden alle ISS-Köche in mehr als 40 Ländern über das Lernmodulsystem des Unternehmens zu Themen rund um die Nachhaltigkeit von Lebensmitteln geschult.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de