Hygiene ernst genommen! „HACCP Chef“ ist neuer PSB-Kooperationspartner

Hygiene im Lebensmittelbereich ist ein Dauerbrenner-Thema. Das wurde erst unlängst wieder durch den Skandal um die Firma Wilke verdeutlicht.

Der Party Service Bund Deutschland e.V. (PSB) hat nun einen Kooperationsvertrag geschlossen, der die Hygiene-Situation im Catering weiter verbessern soll.

Neuer Kooperationspartner des Branchen- und Berufsfachverbandes ist die Firma HACCP Chef von Matthias Müller. Der ist Koch und staatlicher geprüfter Betriebswirt für Verpflegungssysteme mit vielfältigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Küchenhygiene.

 

PSB-Bundesgeschäftsführer Wolfgang Finken stellt fest: „HACCP Chef hilft individuell und praxisnah beim Umsetzen von HACCP-Konzepten – und dabei, bei den zahlreichen und umfangreichen Hygienevorschriften hierzulande einen Überblick zu behalten.“ Besonders die kleineren Unternehmen seien oft „regelrecht überfordert im Dschungel der Lebensmittel-Verordnungen“, so Finken.

 

Mitglieder des Party Service Bundes Deutschland e.V. erhalten auf ein Auditprogramm inklusive individueller Hygieneschulung einen Rabatt von 15 Prozent.

 

Die Leistungen im Überblick:

* individuelle Checklisten

* individuelle Temperaturkontrollen

* praxisnahe Schulungen und Workshops

* Organisation von Reinigungsarbeiten

* Optimierung von Reinigungsmitteleinsatz

* Schädlingsmonitoring

* Abfallmanagement

* Allergenmanagement

* Durchführung von Audits

* Digitalisierung

* Optimierung von Hygieneprozessen.

 

www.haccpchef.de

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de