Essen und Trinken: Werbung wirkt

Printmedien spielen trotz des Internets nach wie vor eine zentrale Rolle, wenn es um die Informationsbeschaffung rund um Ernährungsthemen geht. Vor allem gilt das für markenorientierte Verbraucher. Das besagt der Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK).

 

Überdurchschnittlich positiv werden die Anzeigenmotive der Food & Beverage-Branche und des Lebensmitteleinzelhandels im Vergleich zu den Motiven sämtlicher Branchen beurteilt. Vor allem in Bezug auf Gefallen, Originalität, Sympathie, Stimmung und Verständlichkeit performen die Motive der Food & Beverage- und Lebensmitteleinzelhandel-Marken besonders gut. Durch Werbekontakte konnte die Bekanntheit noch einmal um sieben Prozent gesteigert werden, selbst wenn das Ausgangsniveau bereits sehr hoch war. Sympathie und Empfehlungsbereitschaft werden durch die Werbekontakte sogar um mehr als ein Fünftel gesteigert.

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de