Drive-In-Schalter: Corona führt zum Boom

Die Corona-Pandemie verhilft Auto-Abholschaltern zu deutlich wachsender Nachfrage. Das berichten führende Systemgastronomie-Unternehmen übereinstimmend.

So teilt Marktführer McDonald´s mit, dass der Umsatz an den Drive-In-Schaltern in der ersten Lockdown-Phase in Deutschland von 30 auf 50 Prozent stieg. Bei Burger King betrug die Quote vor Corona rund 35 Prozent und kletterte im Sommer auf mehr als 45 Prozent. Kentucky Fried Chicken war bei den Drive-In-Aktivitäten anscheinend besonders erfolgreich: Denn 27 Prozent vor der Pandemie stehen 65 Prozent im Sommer und 85 Prozent im November gegenüber. Parallel zu dieser Entwicklung baute KFC seinen Lieferdienst aus und beschäftigt für 60 Lokale hauseigene Boten, während es Anfang 2020 erst 20 waren. Für 40 weitere KFC-Restaurants wird Lieferando eingespannt. Das Marktforschungsunternehmen npdgroup bestätigt den Trend bei den Drive-In-Schaltern und geht davon aus, dass er nach Corona bestehen bleiben wird. Er entspreche dem zunehmenden Sicherheitsbedürfnis, so npd.

 

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