Dorfner: Mehr High Convenience im Caremarkt in Sicht

Im Caremarkt wird das Thema High Convenience immer bedeutsamer werden. Davon ist Geschäftsleiter Frank Raufer von Dorfner Catering überzeugt.

Nach seiner Auffassung können Probleme wie Fachkräftemangel, Kostendruck oder Küchenschließung von den Pflege- und Gesundheitseinrichtungen andernfalls kaum bewältigt werden.

 

Dorfner Catering sieht sich für den Caremarkt gut aufgestellt. Unter anderem wurde eine so genannte Meisterklasse für die Fortbildung der Köche, Betriebsküchenleiter und Diätassistenten gestartet. Durch diesen Management-Kurs sollen die Branchenakteure dazu gebracht werden, mehr Verantwortung zu übernehmen.

 

Herausfordernd gestaltet sich auch das Segment der Betriebsverpflegung. Dorfner Catering berichtet von 30 Prozent weniger Gästen.

Das Unternehmen rechnet mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dauerhaft im Home Office tätig sind. Diese müssen aus Sicht Raufers mit kreativen Angeboten in die Betriebsrestaurants gelockt und die Versorgung mit To-Go-Angeboten bis in das Home Office velängert werden.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de