Es wird bereits in einzelnen Betrieben umgesetzt. Nach Unternehmensangaben ist das Konzept einzigartig. Es soll sowohl die Anforderungen an Nachhaltigkeit als auch an die globalen Nachhaltigkeitsziele berücksichtigen.
„360° Für Morgen“ steht laut der Compass Group für einen umfassenden Rundumblick, der über die reine Betrachtung von Umweltaspekten hinaus geht. Als ein wichtiger Aspekt gilt dabei der Aufbau einer starken Unternehmenskultur.
In weiteren Handlungsfeldern werden zum Beispiel verantwortungsvolle Beschaffung, Gesundheitsmanagement und das ständige Ringen um einen reduzierten CO2-Fußabdruck propagiert.
Ziel ist eine Klimaneutralität der Betriebsgastronomie der Compass Group, die bis zum Jahre 2032 erreicht sein soll.
Das Konzept wurde von Christoph Luckhardt von der Justus-Liebig-Universität Gießen entwickelt. Die Betriebe können einzelne Maßnahmen umsetzen oder auch das Gesamtkonzept durch externe Dritte zertifizieren lassen.