Deshalb wurde unter anderem ein Chief Transformation Officer ernannt: Rickard Antblad soll sich auf die Bereiche Angebotstransformation, Digitalisierung & IT sowie Nachhaltigkeit konzentrieren.
Antblad stieß im Oktober 2019 unmittelbar vor der Übernahme von Fazer Foodservices als Chief Information Officer Nordics zu Compass Group und bringt fast 25 Jahre Berufserfahrung mit.
Zu den Bereichen, in denen sich die Compass Group Deutschland positiv weiterentwickeln möchte, gehört die Betriebsverpflegung.
Der Caterer bezieht sich hier unter anderem auf die im Mai publizierte internationale Umfrage „Global Eating at Work“ der Compass Group zu den Ansprüchen der Generation Z, geboren zwischen 1996 und 2010. Dabei stellte sich zum Beispiel heraus, dass 72 Prozent der Generation Z bei ihrer Entscheidung für einen potenziellen Arbeitgeber von einer Kantine vor Ort positiv beeinflusst würden (im Gegensatz zu 42 Prozent bei den Babyboomern, die zwischen 1946 und 1965 geboren sind).