Gedacht ist sie als „smarte Antwort“ auf den Fachkräftemangel, schwankende Auslastung und die steigende Nachfrage bei besonderen Ernährungsformen.
Das umfangreiche, sofort servier- und verzehrfertige High-Convenience-Sortiment soll nach Unternehmensangaben sowohl situativ als auch systematisiert eingesetzt werden. Das Konzept ist ganzheitlich integriert. Es umfasst auch Technik und Logistik. Partner beim TK-Sortiment ist Frankenberg. Gemeinsam mit dieser Firma hat Chefs Culinar exklusiv für den deutschen Foodservice-Markt die Chefs Culinar Convenience Solutions gegründet. Zusätzlich zu dem schon jetzt erhältlichen TK-Sortiment soll Anfang 2021 mit dem Roll-out im Ultrafrische-Segment begonnen werden. Das ist einer der Gründe für die Beteiligung von Chefs Culinar am niederländischen Convenience-Spezialisten und Vollsortimentsgroßhändler Huuskes, die im November rückwirkend zum 1. Januar 2020 erfolgt war.