Chefmanship Centre von Unilever Food Solutions & Langnese: Gute Qualifikationschance

Die Culinary Fachberatung entwickelt im Chefmanship Centre von Unilever Food Solutions & Langnese laufend Konzepte, Ideen und Masterclasses zu aktuellen Themen der Branche.

Das Team aus Profiköchen beschäftigt sich mit Herausforderungen wie Personalmangel, steigenden Kosten und rückläufigen Restaurantflächen und gibt mit dem neuen Programm für 2023 zahlreiche Hilfestellungen für Gastronomien aller Art.

Im eigens dafür entwickelten Magazin wird das Konzept hinter der Culinary Fachberatung ausführlich vorgestellt.

 

„Unser Ziel ist es, jedem Kollegen aus der Gastronomie zu helfen und Wege aufzuzeigen, mit dem richtigen technischen Verständnis und dem gekonnten Einsatz von Convenience-Produkten die steigenden Kosten aufzufangen“, sagt Dirk Rogge, Leiter der Culinary Fachberatung bei Unilever Food Solutions & Langnese.

Um die verschiedenen Optionen für Masterclasses und Online-Schulungen aufzuzeigen, wurde das Magazin „Chefmanship – The Story“ entwickelt. In vier Kapiteln behandelt es das kulinarische Zentrum, die Ansprechpartner und die Schulungsmöglichkeiten.

 

„Gastronomen stehen heute vor vielen Herausforderungen. Die Inflation lässt Preise für Zutaten explodieren, die Energiekosten steigen. Zudem fehlt Personal in allen Bereichen. Darauf haben wir uns bei der Entwicklung unseres Masterclass-Portfolios konzentriert“, so Rogge.

Die Kurse beschäftigen sich mit verschiedenen kulinarischen und strategischen Bereichen. So gibt es eine Schulung für das richtige Mise en Place, Gemüseküche und Desserts, aber auch das Verständnis für Technik und Prozesse, das Außer-Haus-Geschäft und pürierte Kost werden behandelt. Dafür bietet das hochmoderne Chefmanship Centre in Hamburg die idealen Voraussetzungen.

In einer Produktions- und Entwicklungsküche, einer Restaurantküche, einem Gastraum und einer Kreativlounge werden die Inhalte der Masterclasses mit Fokus auf den praktischen Teil behandelt. Interessierte können sich im neuen Magazin und online über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren und sich direkt anmelden.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de