Burger King: Strategie für 2021 vorgestellt

Ab Februar werden sämtliche Speisen von Burger King in Deutschland ohne Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker sowie ohne künstliche Aromen auskommen. Das hat die weltweit zweitgrößte Burger-Kette mitgeteilt.

Außerdem will sie ihren Gästen künftig noch mehr fleischlose Alternativen anbieten und das Produktsortiment in den kommenden Monaten in diese Richtung weiter entwickeln. Bereits seit 2019 bietet Burger King den Whopper mit pflanzenbasiertem Patty des Herstellers „The Vegetarian Butcher“ an.

Ferner treibt Burger King die Digitalisierung voran und setzt dabei vor allem auf seine App und Bestellterminals in den Restaurants.

Ein weiterer Schwerpunkt 2021 soll der Ausbau des Lieferangebotes sein. Dabei arbeitet das Unternehmen verstärkt mit den großen digitalen Plattformen für Essenslieferungen zusammen, entwickelt jedoch auch seinen eigenen Lieferdienst fort.

Die angepasste Strategie wird von einem komplett überarbeiteten Markenauftritt (dem ersten seit 1999) und dem neuen Logo begleitet.

 

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de