Aramark: Küchen-Roboter im Einsatz

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Start-up Aitme will der Caterer Aramark einen neuen Meilenstein in der Betriebsgastronomie setzen. Denn im kommenden Frühjahr bringt das Unternehmen als erster Caterer in Deutschland vollautomatisierte Küchen-Roboter in seine Betriebsrestaurants.

 

Mit dieser Innovation will Aramark nach eigener Darstellung neue Möglichkeiten für die Betriebe schaffen und die Mitarbeiter durch mehr Flexibilität bei den Angeboten sowie den Öffnungszeiten entlasten.

Die Roboter-Küche bereitet verschiedene Gerichte wie Pasta, Bowls oder Salate aus frischen Zutaten komplett automatisch zu. So können sich die Küchen-Teams gänzlich auf Gerichte konzentrieren, die kulinarisches und handwerkliches Können verlangen.

Die Innovation von Aitme ist ein in sich geschlossenes, autarkes System mit zwei Roboter-Armen und fünf parallel arbeitenden Kochtöpfen: Hightech auf acht Quadratmetern. Es kann rund 60 Gerichte pro Stunde zubereiten. Gäste können durch transparente Glasscheiben zusehen.

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de