Nun haben die Unternehmen ihre Bilanz für das Geschäftsjahr 2018 vorgelegt. Demnach wurde der Umsatz um nominell 6,8 Prozent auf mehr als drei Milliarden Euro gesteigert. Bereinigt um Konsolidierungskreis- und Wechselkurseffekte, betrug das organische Wachstum 5,2 Prozent. Beide Unternehmen verzeichneten in insgesamt stagnierenden Märkten Marktanteilsgewinne. Dies galt auch für die Umsätze im Inland; sie wuchsen nominell um 5,7 Prozent.
2018 wurde das organische Wachstum durch mehrere Akquisitionen ergänzt. Unter anderem übernahm Dr. Oetker mit Wilton die in den USA führende Marke für Dekor, Backformen und Backzubehör. Mit 149 Millionen Euro lagen die Investitionen im vergangenen Geschäftsjahr weiterhin auf hohem Niveau. Auch für 2019 erwarten Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese wiederum ein organisches Wachstum.
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