PARTY SERVICE BUND DEUTSCHLAND: KOOPERATION MIT CATERING-FACHSCHULE BESIEGELT!

* SCHULE SUCHT PARTNER FÜR PROJEKTE

 

Der Party Service Bund Deutschland e.V. und die Staatliche Fachschule für Wirtschaft mit der Fachrichtung Catering an der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg an der Lahn haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

 

 

Vorgesehen ist eine themenbezogene Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Marketings. Außerdem sollen die Mitglieder des Verbandes von den Unterstützungsangeboten der Fachschule für Catering profitieren. Diese sucht regelmäßig Partner aus der Praxis für interessante Projekte.

 

An der Fachschule für Wirtschaft mit der Fachrichtung Catering können sich Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung im Gastgewerbe, Lebensmittelhandwerk, Lebensmitteleinzelhandel und aus der Hauswirtschaft innerhalb von zwei Jahren für leitende Funktionen im mittleren Management von Cateringunternehmen weiterbilden.

 

Das Angebot und Konzept der Fachschule Catering gilt als deutschlandweit einzigartig. Wer die Abschlussprüfung bestanden hat ist berechtigt die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfter Betriebswirt/in Catering“ zu führen.

 

Im ersten Jahr der Ausbildung arbeiten die Studierenden über einen Zeitraum von sechs Wochen mit Existenzgründern zusammen und begleiten diese kostenlos bei konkreten Fragestellungen, die von den Unternehmern vorgegeben werden. Ferner können sich Betriebe melden, die ihr Konzept neu ausrichten oder ihr Angebot erweitern wollen.

 

Im zweiten Jahr der Ausbildung werden individuelle Projekte umgesetzt. Den Unternehmen entstehen ebenfalls keine Kosten. Dabei kommen die Themen aus den Interessen der Studierenden oder den Angeboten der Unternehmen zustande.

 

Aktuelle Projekte befassen sich zum Beispiel mit dem Erstellen innovativer Schulverpflegungskonzepte, der Entwicklung einer Gemüse-Abo-Kiste für Kindergärten, den Potentialen einer Plastikreduktion am Beispiel einer Fleischerei oder der Belebung eines historischen Wochenmarktes mit neuen Konzepten.

 

Darüber hinaus hilft die Fachschule für Catering den Mitgliedsbetrieben des Party Service Bundes Deutschland e.V. bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften: Informationen zu offenen Stellen werden an die Studierenden weitergegeben.

 

Kontakt:

Adolf Reichwein Schule, Heinrich-von-Kleist-Straße 14, 65549 Limburg

www-ars-limburg.de, catering-management@ars-limburg.de Tel. 06431/946030

 

www.partyservicebund.de

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de