Speisekarten-Management: Hersteller bieten Innovationen

TCPOS hat eine neue Gastronomie-App für Gäste vorgestellt, bei der die Menükarte automatisch auf das Smartphone geschickt wird. Gäste können die Bestellung von unterwegs auslösen und per App bezahlen. Die App macht auch auf Spezialitäten aufmerksam und enthält eine Übersicht über Allergene. Weil es sich um eine White-Label-Lösung handelt, können Unternehmen sie auf ihre eigene Marke branden.

 

Der iPad-Kassenanbieter Gastrofix kooperiert mit dem Tech-Start-up Table Duck. Das junge Unternehmen aus den Niederlanden hat mit "Marc" einen neuartigen Chatbot entwickelt, der auf der Basis von Künstlicher Intelligenz über den Facebook-Messenger selbstständig Getränkebestellung und Getränkebezahlung abwickelt. Der Kellner muss nur noch servieren.

 

Mobil bestellen per Handy – dem widmet sich auch die Software app2get. Der Gast gibt auf der Website des Lokals den Tischcode ein oder scannt einen QR-Code. Sofort gelangt er auf die Speisekarte und sieht alle noch verfügbaren Gerichte. Er kann sich Fotos oder Videos der Speisen ansehen, nach Allergenen und Zusatzstoffen filtern, den Kellner rufen, bestellen beziehungsweise vorbestellen und bezahlen.

 

Gastronovi hat das Kassensystem um zahlreiche Funktionen erweitert. Neben neuen Marketingmöglichkeiten eröffnen sich dem Gastronomen weitere, bisher ungenutzte Vertriebswege. Darunter sind der Online-Verkauf von Gutscheinen oder das Vorbestellen von Speisen und Getränken. Für diese Dienstleistungen stehen neue, internationale Bezahlmethoden zur Verfügung.

 

Neben neuen Marketingmöglichkeiten eröffnen sich dem Gastronomen weitere, bisher ungenutzte Vertriebswege. Darunter sind der Online-Verkauf von Gutscheinen oder das Vorbestellen von Speisen und Getränken. Für diese Dienstleistungen stehen neue, internationale Bezahlmethoden zur Verfügung.

 

Der iPad-Kassenanbieter Gastrofix kooperiert mit dem Tech-Start-up Table Duck. Das junge Unternehmen aus den Niederlanden hat mit "Marc" einen neuartigen Chatbot entwickelt, der auf der Basis von Künstlicher Intelligenz über den Facebook-Messenger selbstständig Getränkebestellung und Getränkebezahlung abwickelt. Der Kellner muss nur noch servieren.

 

Mobil bestellen per Handy – dem widmet sich auch die Software app2get. Der Gast gibt auf der Website des Lokals den Tischcode ein oder scannt einen QR-Code. Sofort gelangt er auf die Speisekarte und sieht alle noch verfügbaren Gerichte. Er kann sich Fotos oder Videos der Speisen ansehen, nach Allergenen und Zusatzstoffen filtern, den Kellner rufen, bestellen beziehungsweise vorbestellen und bezahlen.

 

Foto: Gastrofix

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de