Heißluftdämpfer: Neuigkeiten auf den Punkt gebracht

Heißluftdämpfer sind auch im Catering selbstverständliche Küchen-Helfer geworden.

Wir bringen einige Produktneuheiten auf den Punkt.

*** Palux hat seine Heißluftdämpfer-Serie um ein Modell mit Gas-Betrieb erweitert. Nach Unternehmensangaben zeichnet es sich auch durch eine starke Leistungskraft aus. Denn innerhalb von acht Minuten können 20 komplette Hauptgänge zubereitet werden; binnen 22 Minuten sind 144 Croissants „drin“. Bereits mit der kleinsten Geräteausführung lassen sich 25 Prozent der Betriebskosten einsparen, heißt es.

 

*** Der Kombidämpfer FlexiCombi Team von MKN verfügt über zwei Garräume in nur einem Gerät. Der Anwender kann so ganz flexibel mit zwei Gararten gleichzeitig in einem Kombidämpfer arbeiten. Die Flexibilität des Gerätes ermöglicht zum Beispiel auch die Zubereitung eines vollständigen Menüs parallel in einem Kombidämpfer. Bedient wird intuitiv über die Magic Pilot Touch Steuerung.

 

*** Der neue Multimax von Eloma will den Erfolgskurs der Heißluftdämpfer Multimax A und B fortschreiben: „Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Konzentration auf das Wesentliche.“ Vor allem soll das Handling durch das sprachneutrale und intuitive Bedienkonzept erleichtert werden. Eloma ist übrigens Erfinder des Frischdampf-Systems, das den Dampf direkt im Garraum erzeugt.

 

*** Schnell und ohne Geschmacksübertragung vom Räuchern zum Backen umstellen – das ermöglicht das Reinigungssystem ConvoClean+ im Convotherm 4 easyTouch. Mit drei Programmen und vier individuell einstellbaren Reinigungsintensitäten besteht für jedes Anwenderprofil die passende Bedienfunktion. Die intuitive easyTouch-Bildsteuerung hilft beim einfachen Auswählen und flexiblen Einstellen.

 

*** Der Platzbedarf des neuen Modells Self-CookingCenter XS aus dem Hause des Marktführers Rational - der bisher kleinste Heißluftdämpfer - kann sich sehen lassen. Denn er beträgt lediglich 0,3 Quadratmeter. Trotzdem ist das Gerät mit integriertem Frischdampfgenerator bei der Ausstattung zum Beispiel mit iCookingControl und HiDensitiyControl oder bei der Leistung den großen Geräten ebenbürtig.

 

*** Der Spültechnikprofi Hobart ist unter die Hersteller von Heißluftdämpfern gegangen. Ob Combi oder Combiplus ist dabei eine Frage der Ausstattung und Sonderfunktionen. Der Hersteller stellt unter anderem die sehr schnellen, vollautomatischen Reinigungsprogramme heraus: „Sie sorgen für bis zu 50 Prozent Zeitersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen.“

 

Foto: MKN

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de