Party Service Bund Deutschland: Vielfältige Werbemittel des Verbandes unterstreichen die Kompetenz der Mitglieder

„Wer die umfangreichen Werbemittel und Marketing-Tools des Party Service Bundes Deutschland e.V. nutzt“, betont Verbandsgeschäftsführer Wolfgang Finken, „der schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.“ Denn: „Zum einen wird der Verband gestärkt und seine Bekanntheit erhöht. Zum anderen hebt sich der Betrieb deutlich von Mitbewerbern ab.“

 

 

Schließlich schaffe das bundesweite Verbandsmarketing Vertrauen bei den potenziellen Kunden und in der Öffentlichkeit gegenüber qualitätsgeprüften Unternehmen von Partyservice und Catering – und nur diese seien Mitglied im Party Service Bund Deutschland e.V. , dem größten Branchen- und Berufsfachverband für diese Branche. So sei die Benutzung des geschützten Gütesiegels des Party Service Bundes Deutschland ausschließlich Mitgliedsbetrieben vorbehalten, erläutert Finken.

Und das wird vom Verband überwacht.

 

Er fährt fort: „Mit dem Logo des Verbandes, das als Markenzeichen geschützt und selbstverständlich auch in digitaler Form bei uns abrufbar ist, können Mitglieder vielfältig ihre Kompetenz unterstreichen.“

 

Der Einsatz ist zum Beispiel auf der eigenen Internetseite und auf Briefpapier, zur Fahrzeugbeschriftung, auf Speisekarten und in Broschüren oder auf Visitenkarten möglich. Außerdem können in der Verbandszentrale in Bremen telefonisch oder per E-Mail Aufkleber und große Autoaufkleber sowie Kochjackenaufnäher bestellt werden.

Ferner sind Acryl-Außenschilder in edler Ausführung für den Eingangsbereich und Acrylschilder mit Standfuß in edler Ausführung für den Innenbereich oder das Büfett verfügbar. Welche Werbemittel am sinnvollsten sind, erläutert Wolfgang Finken bei Bedarf auch gerne persönlich.

 

Zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten ergeben sich durch die Sterne-Klassifizierungen, die der Verband in seinem Portfolio hat. Zwei, drei, vier oder fünf Sterne können vom Party Service Bund Deutschland e.V. vergeben werden.

Dem geht eine detaillierte Prüfung durch eine Kommission voraus. Diese verschafft sich vor Ort während einer anspruchsvollen Veranstaltung ein Bild von der Qualität der Partyservice-Leistungen und bewertet sie. „Die Sterne unseres Verbandes machen sich zum Beispiel auf Homepages, Flyern und der Berufsbekleidung sehr gut“, beobachtet der Verbandsgeschäftsführer in der Praxis.

 

Foto: Huss Medien

 

 

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