Umfrage zum Home-Office: Kantinen-Essen wird vermisst

62 Prozent der im Home-Office Arbeitenden würden ihr Essen am liebsten aus der Kantine geliefert bekommen. Dieses Kompliment an die Betriebsgastronomie, das ihre Lieferservices bestärken kann, ist eine der Aussagen aus einer Umfrage des Speisetransport-Spezialisten Thermohauser unter 1.000 Personen in Deutschland.

Die Kantine wird demnach in erster Linie von Kantinen-Intensivnutzern und jungen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern vermisst.

Das Unternehmen interessierte sich vor allem für den Stellenwert gesunder Ernährung. Für 82 Prozent der Befragten spielt die Ernährung im Home-Office eine zentrale Rolle. Sie sei fast so wichtig wie der enge Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen (88 Prozent).

Für ein Mittagessen am heimischen Arbeitsplatz wenden die Menschen im Durchschnitt zwischen 40 Minuten und einer Stunde auf, Zubereitung inklusive. Rund ein Fünftel investiert mehr als eine Stunde.

Fast ein Drittel der Befragten unter 30 Jahren räumt ein, es ernähre sich im Home-Office häufig unausgewogen oder sogar ungesund.

 

Foto: Westnetz

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de