Analyse von Socialwave: Auslastung im Gastgewerbe fast auf Vor-Corona-Niveau

Die Auslastung im Gastgewerbe hat sich bis zum August auf rund 80 Prozent im Vergleich zum Vor-Corona-Niveau gesteigert. Das zeigt eine Analyse des auf Gastro-Marketing spezialisierten Unternehmens Socialwave, das die Gäste-Logins seiner Wlan-Hotspots im Zeitverlauf unter die Lupe genommen hat.

esonders Hotels an der Nord- und Ostsee oder auf der Mecklenburgischen Seenplatte profitierten. Auch der tiefe deutsche Süden hat viele Touristen angezogen, etwa das bayerische Voralpenland oder der Bodensee.

 

Die User-Daten von Hotspots in Cafés sprechen ebenfalls für eine erhöhte Nachfrage. Im Gegensatz dazu liegen die Login-Daten in Hotels in Innenstadtlagen im August erst bei 20 bis 30 Prozent im Vergleich zu den durchschnittlichen Nutzerzahlen im Januar und Februar 2020. Von der positiven Entwicklung ausgenommen waren Lokale in schwieriger Mikrolage. Das gilt etwa für Cafés in Universitätsnähe, die auf den Besuch von Studenten angewiesen sind. Ähnlich problematisch präsentierten sich die Nutzerzahlen von Bars und Kneipen.

 

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de