Nestlé und Eurest: Virtuelle Kochsession

In Kooperation mit Eurest Deutschland luden die Außer-Haus-Profis von Nestlé Professional erstmals zu einer virtuellen Kochsession rund um die neuen Produkte von Garden Gourmet ein.

Die Premiere war nach Unternehmensangaben so erfolgreich, dass sie auf jeden Fall wiederholt werden soll. Aufgetischt wurde im Nestlé Professional Service Center in Frankfurt am Main und via Livestream zeitgleich im Home-Office von rund 45 Eurest-Mitarbeitern.

 

Alle Zutaten, die es für das virtuelle After-Work-Cooking brauchte, bekamen die Teilnehmer als praktische Kochboxen direkt ins Home-Office geliefert. Um die Vorbereitungszeit zu minimieren, wurden möglichst viele Schritte vorab im Nestlé Professional Service Center erledigt. So kam das Gemüse bereits angedünstet in die Boxen; Kräuter waren portionsgenau abgewogen.

 

Auf dem Menü-Plan: eine Bowl „Peruvian Style“ im Weizentortilla mit Quinoa, Bohnen, Süßkartoffeln und den Veganen FiletStreifen von Garden Gourmet sowie eine moderne, fleischfreie Currywurst-Interpretation. Mit ihren Log-In-Daten konnten sich die Teilnehmer live in das Geschehen einwählen. Unter der Anleitung von Carsten Esser, Leiter der Küchenfachlichen Berater bei Nestlé Professional, wurde die Bowl Schritt für Schritt gemeinsam gekocht.

 

In der anschließenden Fragerunde entspann sich ein reger Dialog unter Kulinarik-Profis. An dem nahmen unter anderem Martin Sachse, BEO Nestlé Professional, und Olaf Mauthe, COO Eurest, teil.

 

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de