Party Service Bund Deutschland zu Corona: „Krise auch als Chance sehen!“

Die Corona-Pandemie stürzt die Partyservice-Betriebe und Caterer in „die schwerwiegendste Krise ihrer Geschichte“. Das befürchtet Wolfgang Finken, Bundesgeschäftsführer des Party Service Bundes Deutschland.

 

Der Party Service Bund Deutschland mit Sitz in Bremen ist Berufs- und Branchenfachverband für kleinere und mittelgroße Unternehmen der Branche.

 

Finken fügt hinzu: „Nun sind Besonnenheit und Durchhaltevermögen gefordert – in der Gewissheit, dass eines nicht allzu fernen Tags auch wieder eine Zeit des Feierns kommen wird, in der Partyservice-Betriebe und Caterer wieder erfolgreich handeln und gut verdienen können.“

 

Aus Sicht des Verbandes steht die Gesundheit der Bevölkerung an erster Stelle. Deshalb trage er grundsätzlich alle Maßnahmen mit, die die Gesundheitsexperten und Behörden als erforderlich betrachten würden.

 

Die Krise sollte jedoch unbedingt auch als Chance gesehen werden, meint Finken. So müsste sie nach seiner Auffassung zum Beispiel Anlass für Investitionen in Notfallmanagement-Konzepte und in Digitalisierung sein. Der Verbandsgeschäftsführer: „Hier hatten viele Betriebe zum Teil erheblichen Nachholbedarf, und das rächt sich jetzt.“

 

Ähnliches gelte für die sozialen Netzwerke, die von einer Reihe Unternehmen „bisher stiefmütterlich behandelt“ worden seien. Doch in der Krise zeige sich, welche Kraft und Möglichkeiten die Online-Community habe.

 

Der Party Service Bund Deutschland unterstützt seine Mitglieder, aber ebenfalls die anderen Betriebe der Branche in der Corona-Krise mit Merkblättern, Checklisten und weiteren Informationen.

www.partyservicebund.de

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de