ErfaFoodService: Neue Plattform für die Corona-Krise gebildet

Das Netzwerk ErfaFoodService hat eine Plattform gebildet, die in Zeiten von Corona Angebot und Nachfrage in der Großverpflegung zusammenbringen will.

Unter dem Motto „Biete/Suche Notfallconvenience“ können sich Caterer, Gastronomen oder Hersteller mit ihren Angeboten auf der Website eintragen lassen.

Gleichzeitig bietet die Website Unternehmen, Kliniken, Kindertagesstätten und anderen Einrichtungen die Möglichkeit, nach einer passenden Notfall-Verpflegung zu suchen beziehungsweise ihren Bedarf einzutragen.

Michael Möhring, Gründer des Netzwerkes ErfaFoodService und Initiator der Plattform, sagt zum Hintergrund: „In der Krise stimmen Angebot und Nachfrage oft nicht mehr zusammen. Denn Produktion und Kapazitäten in Zentralküchen oder etwa bei Convenience-Herstellern stehen still oder sind nicht mehr richtig ausgelastet.“ Anbieter und Nachfrager sollten schnell und einfach miteinander in Kontakt gebracht werden. Die Nutzung der Plattform ist kostenfrei. Möhring: „In dieser Situation möchten wir einfach nur helfen.“

Das Netzwerk ErfaFoodService will durch Veranstaltungen, Workshops und ähnliche Zusammenkünfte gezielt den Erfahrungaustausch unter den Entscheidern aus Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Industrie fördern. Dabei sei der Ansatz praxisbezogen, themenorientiert und zukunftsweisend.

 

www.erfa-foodservice.de

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de