Regionalitätskonzept der Compass Group: Kulinarische Reise durch die Heimat

Die Compass Group entwickelt ihr Regionalitätskonzept weiter fort. Deshalb hat sie kürzlich in den Eurest-Betriebsrestaurants eine kulinarische Reise durch Deutschland unternommen.

Die Reise begann im Norden mit Fischgerichten, Labskaus und Sauerfleisch. Aus dem Osten wurden unter anderem Currywurst und Königsberger Klopse, aus dem Süden deftige Fleischgerichte wie Nürnberger Rostbratwürste und aus dem Südwesten bekannte Teigwaren wie Maultaschen oder Spätzle beigesteuert.

Der Westen war zum Beispiel mit Reibekuchen, dem Klassiker „Himmel und Äad“ und dem Rheinischen Sauerbraten vertreten.

 

Neben dem Angebot heimischer Spezialitäten gehört das Verwenden frischer Zutaten aus den Regionen zum Regionalitätskonzept. In den Gerichten werden Komponenten ausgewiesen, die von regionalen Landwirten bezogen wurden. Dabei liegt der Fokus vor allem auf Gemüse. So stammt im Sommer 75 Prozent des Gemüses von heimischen Produzenten – Blattsalate und Kartoffeln sogar gänzlich.

 

www.compass-group.de

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