TGS-Seminar mit Sterne-Koch Antoniewicz: „Rückendeckung“ für den Alaska Seelachs

Promi-Unterstützung für den Alaska Seelachs: Trans Gourmet Seafood (TGS) lud den Sterne-Koch Heiko Antoniewicz in das Schulungscenter nach Bremerhaven ein. Dort warb der Praktiker, der auch preisgekrönte Kochbücher schreibt und Juror in Fernsehsendungen ist, für den „nachhaltigen Fisch aus den kristallklaren Gewässern Alaskas“ - wie ihn TGS im Sortiment hat, „geadelt“ mit dem MSC-Siegel.

 

Der Auftritt in der Seestadt war Bestandteil der neuen Werbekampagne des Alaska Seafood Marketing Institut (ASMI). Mit der soll insbesondere eine jüngere Zielgruppe mit einem gesünderen Lebensstil angesprochen werden. Deshalb rückt das ASMI in seiner Aufklärungsarbeit zum Beispiel in den Vordergrund, dass der Alaska Seelachs mit nur einem Gramm Fett pro 100 Gramm extrem fettarm ist. Das mache ihn zur perfekten Zutat für Ernährungskonzepte wie Low Carb, heißt es.

Alaska Seelachs ist übrigens „eigentlich“ gar kein Lachs, sondern zählt zur Familie der Dorsche und ist mit dem Kabeljau verwandt.

 

www.tg-seafood.de

Foto: Bergmann/Trans Gourmet Seafood

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